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visita inaspettata 12, 20123, 118x118

decisione 2, 2023, 118x118

tempi sospesi 2, 2022, dittico, 110x315

punto di vista 14, 2023, 118x148

febbraio 2023, 146x146

sintonia 1-3, trittico, 2023, 90x270

visita desiderata 1, 2023, 170x190

you name it 29, 2023, 140x118

spazi tolleranti 1, 2023, 148x118

spazi ricliclati 1, 2023, 112x112

you name it 19, 2022, 118x148

quattro forme 1, 2023, 140x140

visita inaspettata 11, 2022, 140x140

incompiuto 2, 2022, 190x225

inizio 6, 2022, 150x150

l'anno che verrà 3, dittico, 2022, 250x300

mare 1+2, dittico, 2022, 150x280

decisione 1, 2022, 170x155

you name it 2, 2018, 170x155

tempi sul tempo 1, 2021, 180x230

you name it 38, 2022, 148x118

you name it 37, 2022, 148x118

notturno 2, 2022, 170x190

notturno 5, 2022, 170x190

nota aperta 6, 2020, 114x114

recipienti e tempi 1, dittico, 2022, 118x296

recipienti 53, 2022, 72x174

tempi sospesi 1, 2021, 115x200

incompiuto 6, 2022, 118x118

libera scelta 3, 2021, 170x160

visita inaspettata 8, 2018-22, 112x112

notturno 1, 2022, 135x135

you name it 22, 2020, 80x190

4tempi 1, 2020, 80x320

incompiuto 3, 2021, 118x148

raccolta 38, 2021, 80x180

centro rosso 4, 2019, 200x180

nota aperta 8, 2020, 150x140

libera scelta 9, 2020, 80x190

you name it 33, 2021, 140x140

recipienti 57, 2022, trittico, 112x180

you name it 35, 2021, 100x100

recipienti 52, 2019, 118x118

Bild und Betrachter                                                                             

 

Mit dem Aufbruch in die Moderne hat sich die Malerei immer mehr von der Darstellung eines Gegenstandes gelöst. Was aber ist auf einem abstrakten Bild zu sehen, wenn beispielsweise nicht ein bekannter Gegenstand zu erkennen ist? Was „sagt“ uns ein Bild, besonders dann, wenn es sich wie in vorliegender Auswahl um Anordnungen, transparenter oder auch dominanter Farbakzentuierungen und Kompositionen handelt?

 

Mit diesem Fragenkreis beschäftigt sich der Kunstmaler Arnaldo Ricciardi. Auch der Betrachter des Werkes von Ricciardi ist gleichermaßen mit diesem Fragenkreis konfrontiert – besonders dann, wenn er zum einen nicht ein Urteil über Gefallen und Missfallen vornehmen und zum anderen seine Werke nicht allein bei dem Umstand belassen will, was sie zweifelsfrei sind: abstrakte, dialogisierende Kompositionen.

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